Wir feiern doppeltes Jubiläum.
Zeitgleich zum 20-jährigen Bestehen wurde jetzt der tausendste Lift der Firmengeschichte im Pfarrstadl Karpfham eingebaut.
Somit ist der Veranstaltungsraum im Obergeschoss ab sofort für Senioren, gehbehinderte Menschen und Rollstuhlfahrer barrierefrei zugänglich“, sagt Kirchenpfleger Josef Wiesbauer, der das Projekt in die Wege leitete und betreute. Um den Plattformsenkrechtaufzug in das Ambiente des denkmalgeschützten Gebäudes zu integrieren, setzten unsere Aufzug-Experten auf viel Glas und eine an die bestehende Ausstattung angepasste Farbgestaltung.
„Ein Plattformlift ist eine gute Alternative zu einem herkömmlichen Aufzug“, sagt Firmenchef Christian Biller. Er lässt sich ohne große bauliche Veränderungen in historischen Gemäuern sowie in Neu- und Altbauten realisieren und wird gerne in öffentlichen Gebäuden eingesetzt.
Kirchenpfleger Josef Wiesbauer (Bild rechts) freut sich über den pünktlichen Einbau und ist gespannt auf die Resonanz der Besucher*innen. Denn nach der coronabedingten Zwangspause geht es jetzt langsam wieder los mit den Veranstaltungen im Pfarrstadl Karpfham.